Hausarztpraxis Dr. Schneider & Dr. Böck

Logo: Hausarztpraxis Dr. Schneider & Dr. Böck
×
Fachärzte für Innere Medizin
Dr. Schneider & Dr. Böck
Ehranger Straße 156
54293 Trier

Tel +49 (0)651 69 871
Fax +49 (0)651 630 589
info@schneider-boeck.de

Folgen Sie uns bei

×
Fachärzte für Innere Medizin
Dr. Schneider & Dr. Böck
Ehranger Straße 156
54293 Trier

Tel +49 (0)651 69 871
Fax +49 (0)651 630 589
info@schneider-boeck.de

Folgen Sie uns bei

Aktuelle Informationen

Hier informiert Prof. Streeck zum Coronavirus in China:
www.youtube.com/watch?v=S0CoTgfC7R0&t=4sStudiogespräch mit Prof. Hendrik Streeck (Uniklinik Bonn, Leiter der Virologie) mit Einschätzungen zur Verbreitung des neuartigen Corona-Virus in China.
... MehrWeniger

Video image

Comment on Facebook

vor 6 Tagen

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Schneider/ Böck

DANKE ❤

Landesschau Rheinland-Pfalz
Jeden Tag sind sie für uns im Einsatz – die Retter in Rheinland-Pfalz. Wir möchten allen Danke sagen. Lasst ein ❤️ für alle Retter und Helden des Alltags da! Auf https://www.swr.de/heimat/retter-110.html gibt es noch mehr Beiträge über unsere Retter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg! #swrheimat
... MehrWeniger

Keine Gelbfieberimpfung vom 17. - 24.1.2020 ... MehrWeniger

vor 3 Wochen

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Schneider/ Böck

Erkältet?Das Angebot in Apotheken ist riesig: Nasensprays, Säfte, Tropfen oder Tabletten sollen gegen Schnupfen und Co helfen und euch schnell wieder fit machen. Doch nicht jedes Mittel ist eine gute Wahl. In unserer Medikamenten-Datenbank findet ihr zahlreiche Medikamente mit Bewertungen von wenig geeignet bis geeignet. Aber selbst die besten Mittel können Erkältungsbeschwerden nur lindern. Der Infekt verschwindet nämlich nicht von heute auf morgen. Also Geduld! Kombipräparate wie Grippostad C, Aspirin Complex oder Wick MediNait sind kein Tipp. Wir empfehlen, die Symptome einzeln zu bekämpfen. Das hilft besser und hat weniger Nebenwirkungen. Damit ihr euch erst gar keine Erkältung einfangt, ist Vorbeugung durch regelmäßiges Händewaschen, viel Trinken, frische Luft und Abhärtung durch Saunagänge oder Wechselduschen die beste Maßnahme. Viele Tipps und Infos (kostenlos) und Zugang zur Medikamenten-Datenbank (3,50 €) gibt's hier: https://www.test.de/erkaeltungsmittel ... MehrWeniger

Erkältet?

 

Comment on Facebook

gott sei dank nicht ,,,,,bis jetzt dank sandorn saft täglich

vor 3 Wochen

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Schneider/ Böck

214 Patientinnen und Patienten heute ... MehrWeniger

 

Comment on Facebook

Sehr fleißig 👍

schönen feierabend

Alle Achtung 👍Trotz alledem sehr freundlich und zuvorkommend von den Helferinnen und Dr. Schneider und Dr. Böck beraten worden. Man fühlt sich einfach nur wohl und sehr gut aufgehoben bei euch 😊 und das schon seit Jahren. Vielen lieben Dank dafür und erholsamen Feierabend.

Wahnsinn

Das glaube ich, hoffentlich braucht ihr keinen Arzt. 😉

Oha!! Respekt💚

+ View more comments

Klassischer Befund einer Gürtelrose bei einem älteren Herrn. Erreger ist das Varizella-Zoster-Virus (VZV), was bei Ersterkrankung die Windpocken verursacht. ... MehrWeniger

Klassischer Befund einer Gürtelrose bei einem älteren Herrn. Erreger ist das Varizella-Zoster-Virus (VZV), was bei Ersterkrankung die Windpocken verursacht.

 

Comment on Facebook

Impfen!!! Rechtzeitig!!!

Und bei therapieresistenten, chronischen neuropathischen Schmerzen und Medikamentenmebenwirkungen auch an Neuromodulation wie Rückenmarkstimulation denken.

Autsch. Gute Genesung und hoffentlich keine bleibenden Schmerzen

vor 3 Wochen

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Schneider/ Böck

Der Service der Kassenärztlichen Vereinigungen gilt bundesweit.Mit Vollgas ins neue Jahr: Der #Patientenservice der #elf6elf7 ist jetzt ständig erreichbar. Für alle. ... MehrWeniger

Der Service der Kassenärztlichen Vereinigungen gilt bundesweit.

 

Comment on Facebook

Mal gespannt was da bei rum kommt. 🤔

Heute haben wir mit vereinten Kräften einen Ansturm von 190 Patientinnen und Patienten in der Praxis bewältigt. Wir hatten alle Hände voll zu tun und das ist auch der Grund, warum man telefonisch so schlecht oder garnicht durch kommt ...
Aber vor allem erst einmal ein riesiges Danke an unser Team und an Frau Pitsch, die uns seit heute unterstützt! 🥰🥰🥰
... MehrWeniger

 

Comment on Facebook

Das Schatzi war auch da, wurde topp untersucht und behandelt und war trotz allem recht schnell wieder daheim. "In the Name of my Schatzi": Schön, dass ihr das mit Bravour bewältigt, danke für Eure Kompetenz und dass Ihr dabei die Nerven behaltet und "Welcome Fr. Pietsch!"

Ich war auch da. Trotz Stress, super Service von allen MA und Ärzten. Die neue MA macht einen guten Eindruck und ist super freundlich. Einfach mal: D A N K E!!

Klasse, lg🤓 frohes neues Jahr.

Wünsche auch ein frohes neues Jahr 🍀🍀

Ihr seit einfach super

Ging uns heute ähnlich im Büro. Respekt 👍🏻

wohlverdienten Feierabend!

Ich bin sprachlos, warum müssen denn so viele Personen im Januar direkt schon zum Arzt?

+ View more comments

vor 1 Monat

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Schneider/ Böck

Es gibt immer Alternativen! Daher: Don' t drink and drive.NEVER drink and drive. Whenever anyone drives drunk, they put everyone on the road in danger. Drive safely! ... MehrWeniger

Es gibt immer Alternativen! Daher: Don t drink and drive.
Mehr Beiträge